Zum Tag

Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird (Christian Morgenstern)

F i s c h e 20. 2. – 20. 3. (1) 

Bewegliches Zeichen: Wasser
Herrscher: Neptun und Jupiter
Häuserzuordnung: 12. Haus
Kennworte: Mitgefühl, Universalität, Entsagung
 
Das Fische-Zeichen ist  ein hochsensibles Zeichen, die in diesem Zeichen Geborenen reagieren stark auf die Gedanken und Empfindungen anderer Menschen. Unbewusst nehmen sie die Ideen und Vorstellungen ihrer Umgebung in sich auf. Das Tierkreiszeichen wird durch zwei Fische symbolisiert, von denen der eine stromaufwärts, der andere stromabwärts schwimmt, was die krasse Gefühlsambivalenz der Fische-Geborenen zum Ausdruck bringt. Sie sind offensichtlich unfähig, Entscheidungen zu treffen.

Die Fische-Menschen umgibt eine gewisse Müdigkeit, die sie jede größere Anstrengung und sportliche Betätigung vermeiden lässt. Er ist in keiner Weise kämpferisch veranlagt. Meist erduldet er lieber Unrecht, als sich für seine Rechte zu wehren. Verliert er aber einmal die Geduld, dann kann er starrköpfig sein und lässt dann nicht mehr mit sich reden.

Neptun verleiht den Fische-Geborenen eine sehr lebhafte Phantasie und  außerordentliche schauspielerische Fähigkeiten. Künstler, Dichter, Musiker, Tänzer werden in diesem Zeichen geboren. Musikalität scheint den Fische-Menschen angeboren.
 
Positive Eigenschaften:
friedliebend, idealistisch, treu, begabt, geduldig, mitfühlend, verantwortungsbewusst, nachgiebig, diszipliniert, menschenfreundlich
 
Negative Eigenschaften:
ängstlich, unentschlossen, unsicher, beeinflussbar, unkonzentriert, schwächlich, unpraktisch, launenhaft
 
Wer passt zum Fische-Geborenen:
Sehr gut: Krebs und Skorpion
Gut: Steinbock, Wassermann, Widder , Stier
Nicht gut: Zwillinge – beunruhigend, rastlos
                 Jungfrau – schwerfällig
                 Schütze – zu spontan
Neutral: Löwe und Waage
 
Körperliche Schwächen:
Füße, Zehen, Fersen, Drüsen

Die 12 Sternzeichen

Widder
Stier
Zwillinge
Krebs
Loewe
Jungfrau
Waage
Skorpion
Schuetze
Steinbock
Wassermann
Fische