Zum Tag

Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird (Christian Morgenstern)

L ö w e 23. 7. – 23. 8. (1) 

Festes Zeichen: Feuer
Herrscher: Sonne
Häuserzuordnung: 5. Haus
Kennworte: Vitalität, Autorität, Macht
 
Löwe-Menschen sind unter dem Zeichen der Großzügigkeit und der stolzen Gefühle geboren. Das Symbol dieses Zeichens ist der Löwe, der Erhabenheit, Macht und Würde verkörpert. Typisch für den Löwen ist der Satz: „Ich will.“ 

Er ist mutig und verwegen, kämpft aber niemals unfair. Er genießt es, im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu stehen und er gibt mit vollen Händen: seine Zeit, sein Geld und sein Wissen, ohne auch nur einen Augenblick an sich zu denken. Er möchte, dass die anderen Menschen  eine gute Meinung von ihm haben,  dass sie ihn lieben – und das gelingt ihm auch meistens. Er ist sich seiner Wirkung auf andere wohl bewusst.  Löwe-Geborene fühlen sich ganz besonders stark zum anderen Geschlecht hingezogen.
  
Positive Eigenschaften:
vornehm, großzügig, optimistisch, kreativ, mutig, leidenschaftlich,  stolz, elegant, entschlossen, amüsant, fröhlich, unerschütterlich
 
Negative Eigenschaften:
arrogant, intolerant, stur, selbstsüchtig, egoistisch, angeberisch
 
Wer passt zum Löwen:
Sehr gut: Schütze und Widder
Gut: Jungfrau, Waage, Zwillinge, Krebs
Nicht gut: Skorpion – zu berechnend
                 Wassermann - zu leichtfertig
                 Stier – zu eigensinnig, schwerfällig
Neutral: Fische und Steinbock
 
Körperliche Schwächen:
Herz, Rücken(mark), Wirbelsäule, Schlagader, Blutkreislauf, Zwerchfell

Die 12 Sternzeichen

Widder
Stier
Zwillinge
Krebs
Loewe
Jungfrau
Waage
Skorpion
Schuetze
Steinbock
Wassermann
Fische