Zum Tag

Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird (Christian Morgenstern)

K r e b s 22. 6. – 22. 7. (1) 

Kardinalzeichen: Wasser
Herrscher: Mond
Häuserzuordnung: 4. Haus
Kennworte: Häuslichkeit, Empfindsamkeit, Treue
 
Krebse sind im  Zeichen der starken Gefühlsbetonung geboren. Typisch für den Krebs ist das Motto: „Ich fühle.“

Krebs ist das stärkste der Wasserzeichen. Es begünstigt Frauen mehr als Männer, weil es von allen Tierkreiszeichen am meisten mit Häuslichkeit und Familie zu tun hat.
Beim Krebs sind Beschützer- und Abwehrinstinkte, die auf Sicherheit im materiellen und familiären Bereich abzielen, stark ausgeprägt. Er hat großes Bedürfnis nach einem harmonischen Heim und nach Familie. Tradition bedeutet ihm viel. Er ist außerordentlich empfindsam und fürchtet den Spott. Krebs-Menschen haben ein kompliziertes Innenleben: Ihr wechselhafter Mond lässt sie einmal liebenswürdig und aufgeschlossen erscheinen, dann wieder melancholisch, introvertiert und zurückhaltend. Geistiges und körperliches Unbehagen sucht der Krebs mit allen Mitteln zu vermeiden. Da Ordnung und Reinlichkeit hervorstechende Eigenschaften dieses Zeichens sind, verabscheut der Krebs alle Tätigkeiten, die absolute Sauberkeit unmöglich machen. 
 
 
Positive Eigenschaften:
vertrauenswürdig, empfindsam, großzügig, intuitiv, verantwortungsbewusst, mitfühlend, zuverlässig, geduldig, produktiv, scharfsinnig, friedfertig, viel Familiensinn
 
Negative Eigenschaften:
unsicher, unentschlossen, übertrieben nostalgisch, Angst vor Bindungen, überempfindlich gegen Kritik, nervös
 
Wer passt zum Krebs:
Sehr gut: Skorpion und Fische
Gut: Löwe, Jungfrau, Stier und Zwillinge
Nicht gut: Widder – zu grob und verletzend
                 Waage – zu leichtsinnig
                 Steinbock – zu materiell gesinnt
Neutral: Schütze und Wassermann
 
Körperliche Schwächen:
Brust, Zwerchfell, unterer Teil der Lunge, Milchdrüsen, Magen, Leber, Galle, Wasserhaushalt, Blutbeschaffenheit

Die 12 Sternzeichen

Widder
Stier
Zwillinge
Krebs
Loewe
Jungfrau
Waage
Skorpion
Schuetze
Steinbock
Wassermann
Fische