Zum Tag

Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird (Christian Morgenstern)

S t i e r 21. 4. – 20. 5. 

Festes Zeichen: Erde
Herrscher: Venus
Häuserzuordnung: 2. Haus
Kennworte: Besitztümer, Entschlossenheit, Praxisbezogenheit
 
Der Stier ist das Zeichen der zweckgerichteten Entschlossenheit und Kraft. Er strebt nach geistiger Wahrheit, indem er die praktischen Seiten des Lebens zu bewältigen sucht. Er liebt die guten Dinge des Lebens und erstrebt den Erwerb materieller Güter. Kennzeichen für den Stier ist das Motto: „Ich habe.“

Als Venus-Geborener hat der Stier eine Vorliebe für gute Kleidung und gutes Essen, auch schätzt er die Bequemlichkeit und Zufriedenheit. Vom Aussehen und Auftreten anderer lässt er sich stark beeindrucken. Die größte Rolle in seinem Leben spielt die Sicherheit, die emotionale wie die materielle. Der Stier kann oft unglaublich eifersüchtig sein. Die Gefühle und Zuneigung eines anderen betrachtet er als sein Eigentum. Diese besitzergreifende Haltung entspringt seinem Bedürfnis nach Sicherheit.

Da die Stiere stark gefühlsbetont und empfindsame Naturen sind, denen es auch nicht an geistigen Gaben fehlt, fühlen sie sich oft unglücklich, wenn sie unter ihrem Stand geheiratet haben.
 
Positive Eigenschaften:
sinnlich, liebevoll, herzlich, treu, friedlich, geschäftstüchtig, wohlhabend, praktisch, zuverlässig, ordentlich, gastfreundlich, begabt,  ausdauernd, gründlich, erfolgreich
 
Negative Eigenschaften:
stur, unnachgiebig, jähzornig, knausrig, engstirnig, kleinlich, besitzergreifend in der Liebe, leicht genervt
 
Wer passt zum Stier:
Sehr gut: Jungfrau und Steinbock
Gut: Zwillinge, Krebs, Fische, Widder
Nicht gut: Wassermann – will zuviel verändern
                  Löwe – zu herrschsüchtig und eingebildet
                  Skorpion – zu spitzfindig und intrigant
Neutral: Waage und Schütze
 
Körperliche Schwächen:
Hals, Sprachorgan, Zähne, Kiefer, Kehlkopf, Schilddrüse, Nacken, Mandeln, Ohren

Die 12 Sternzeichen

Widder
Stier
Zwillinge
Krebs
Loewe
Jungfrau
Waage
Skorpion
Schuetze
Steinbock
Wassermann
Fische